Integrales Paar-Coaching

Seid ihr ein Paar und sehnt euch nach einer erfüllenden, authentischen und tiefgehenden Partnerschaft? 

Zurzeit kann ich keine neuen Paare mehr annehmen. Ich führe eine Warteliste. 

Habt ihr eure Intimität und euer Beziehungs-Feuer verloren?

Die meisten Beziehungen beginnen mit viel Hoffnung und Potenzial. Wenn der Alltag einkehrt, tauchen jedoch die wirklichen Herausforderungen auf. Die wenigsten von uns haben gelernt, wie wir tiefe Intimität und Beziehungs-Feuer erschaffen und wie wir unsere Liebesbeziehung nachhaltig nähren können.

Sätze, wie «Der Funke ist verschwunden!», «Mein Partner weiss nicht, wie es mir wirklich geht!», «Die Luft ist raus!», «Wir haben uns nicht mehr viel zu sagen!», «Bei uns läuft nicht mehr viel!», «Mein Partner ist immer mit anderen Dingen beschäftigt!» sind Alltag in meiner Praxis.

Allzu oft führt diese Entwicklung dazu, dass die Beziehung mühsam und flau wird. Zweifel an uns selbst oder am Partner/der Partnerin machen sich breit.

In den fast zwei Jahrzehnten, in denen ich viele Männer, Frauen und Paare im Integralen Paar-Coaching begleitet habe, sind die häufigsten Klagen, die ich höre, auf einen Mangel an Verbindung, authentischer Kommunikation, Sexualität und wahrer Intimität zurückzuführen.

“Ein gesundes ICH ist der Schlüssel zu einem gesunden WIR”

Du fühlst dich oft so…

  • Ich fühle mich sehr oft nicht in der Lage zu sagen, wie es mir wirklich geht.
  • Ich bin von den endlosen Diskussionen erschöpft, die uns nicht wirklich helfen, besser miteinander umzugehen.
  • Ich bin traurig, weil wir uns im Kreis drehen und uns emotional, geistig und körperlich voneinander distanziert haben.
  • Ich fühle mich verletzt, nicht verstanden und nicht gesehen und kann nicht mehr vertrauen, obwohl ich mich gerne emotionell wieder für meinen Partner/Partnerin öffnen möchte.
  • Ich bin es leid, mich anzupassen, zu verstellen und oberflächlich, ausweichend oder gar unehrlich zu kommunizieren.
  • Ich bin frustriert, weil ich mich hin und wieder zu verletzenden Äusserungen hinreissen lasse.
  • Ich fühle mich in den Augenblicken überfordert, wenn ich durch meinen Partner/ meine Partnerin getriggert werde.
  • Ich spüre, dass ich wiederholt in alten Verhaltensmustern gefangen bin und weiss nicht, wie mich davon befreien kann.
  • Ich habe das Gefühl, dass uns etwas Entscheidendes fehlt. 

Wenn dir das eine oder andere vertraut vorkommt, dann ist es Zeit, den nächsten Schritt zu wagen.

Die gute Nachricht ist: Wie eine gute und erfüllte Liebesbeziehung funktioniert, kann man lernen! Dazu braucht es Offenheit für Neues, ein grundlegendes Verständnis über Beziehungsdynamiken und regelmässige Praxis um das Neue einzuüben. Das ist nicht anders als in anderen Lebensbereichen, wo Weiterbildung angesagt ist.

Das Besondere im Integralen Paar-Coaching ist aber, dass es – für einen wirklichen Erfolg – das JA von zwei Menschen braucht. Und oft ist der Weg dahin nicht einfach.

Integrales Paar-Coaching
Andrea Salzmann

Gratis-Download: Das “Paar-Assessment” hilft dir, deine Ehe richtig einzuschätzen

Das “Paar-Assessment” ist nicht einer dieser üblichen sinnlosen Beziehungs-Tests. Es beruht auf mehr als 20 Jahren Praxiserfahrung. Ich habe es für dich und deinen Partner entwickelt, damit ihr eure Beziehung ehrlich einschätzen könnt. Jedes Paar sollte zwischendurch eine Beurteilung der Vitalität ihrer Verbindung, ihrer Intimität und ihrer Liebe vornehmen. So kann ein Paar rechtzeitig reagieren und böse Überraschungen vermeiden. Sofortiger Download, ohne dass du deine Email angeben musst.

Warum Integrales Paar-Coaching funktioniert!

Im Gegensatz zu vielen anderen Ansätzen in Paar-Coachings, sage ich euch nicht, wie ihr euch als Paar verhalten solltet. Ich glaube, es gibt keine allgemein richtige Form, wie sich ein Mann oder eine Frau in einer Partnerschaft verhalten sollte!

Als Coach bin ich da, um euch zu unterstützen, aber euch auch liebevoll zu ermuntern, voran zu gehen. Ich helfe euch, eigene Erkenntnisse zu bekommen und neue Wege auszuprobieren. Ihr solltet bereit sein, euch euren inneren Räumen zuzuwenden, eure Gefühle zu spüren, euren Ängsten zu begegnen, euch auf Übungen einzulassen, selbstverantwortlich zu handeln und euch für neue Perspektiven zu öffnen.

Fühlt sich das für euch vielleicht mühsam an? Meine zwei Jahrzehnte lange Erfahrung ist eine andere! Es ist ein Phänomen, dass wenn wir uns dem Schwierigen zuwenden, Erleichterung, Verbindung, Freude und Freiheit entsteht.

Wenn ihr dazu bereit seid und euch das anspricht, dann würde ich gerne mit euch arbeiten.

Andrea Salzmann
Andrea Salzmann

Was geschieht im Integralen Paar-Coaching?

  • Ihr lernt Theorien über Beziehungsdynamiken kennen, was ein besseres Verständnis eurer Situation ermöglicht.
  • Mithilfe der Theorien könnt ihr erkennen, was euch persönlich und in eurer Partnerschaft gelingt und was nicht gelingt.
  • Indem jeder von euch lernt, die eigene Realität anzunehmen und zu kommunizieren, wird deutlich, welche Themen eure dringende Aufmerksamkeit erfordern.
  • Als Coach achte ich darauf, wo Ängste oder überschiessende Emotionen euer offenes Reden hemmen. Starke Emotionen wie Ärger, Verletzung, Schweigen, Frustration, Ängste und Enttäuschung gehören zu uns Menschen. Wenn es euch gelingt dies zu akzeptieren, statt in Rückzug oder Vorwurf zu geraten, kann die ersehnte Offenheit entstehen. Die Möglichkeit, offen sprechen zu können, führt schon zu einer ersten Entspannung.
  • Ihr könnt neue Betrachtungsweisen und Handwerkszeuge in den Paar-Coaching Sessions spielerisch einüben und diese im Alltag selbstständig weiter praktizieren.
  • Ich helfe euch, Konflikte, Emotionen und Trigger zu übersetzen und die Ursachen verständlich zu erklären.

Information für Erstklienten

In allen meinen Programmen biete ich eine 60-minütige kostenfreie Strategie Session an. Dabei lenken wir den Fokus auf das, was als Nächstes erreicht werden soll. Am Ende der Session werdet ihr wissen, welche Schritte ihr gehen wollt.

Vielleicht stellt es sich heraus, dass ihr beide, oder nur einer von euch weiter an sich, bzw. der Partnerschaft arbeiten will.

Meinerseits werde ich einer weiteren Zusammenarbeit nur zustimmen, wenn ich das Gefühl habe, dass ich euch als Paar weiterhelfen kann, dauerhafte und positive Veränderungen in eurem Leben zu erreichen.

Sollte sich jedoch im Laufe der Beziehungs-Strategie Session herausstellen, dass eure Themen besser bei einer medizinischen Fachperson, einem Psychiater oder Psychotherapeuten aufgehoben sind, dann werde ich nicht zögern, dies euch zu sagen.

Sollte sich herausstellen, dass nur ein Partner an Integralem Coaching interessiert ist, dann ist es möglich, einzelne Integrales-Coaching Sessions für Frauen oder Männer zu buchen.

Ich möchte euch daran erinnern: Jeder Einzelne, bzw. jeder der Partner ist für die Erfüllung seiner Visionen, Ziele und Erfolge selbst verantwortlich!

Ich werde euch dabei unterstützen, selbstverantwortlich zu handeln. Aber es liegt ausschliesslich an euch, Massnahmen zur Umsetzung eurer Ziele und Aktionspläne zu ergreifen.

Ich sehe es als meine Aufgabe, eure Weisheit zu fördern, euer Bewusstsein zu schulen und eure Kräfte zurückzuerobern. Dazu gehört, dass wir Dinge überprüfen, Feedback teilen, authentische Dialoge führen, Gefühle zulassen, Bewusstseins-Übungen anwenden und verschiedene Theorien behandeln.

Meine Arbeit ist transformativ und hat die Kraft, Paaren in ihrem Leben eine neue Richtung zu geben. Ich werde euch meine Fähigkeiten, Einsichten und unvoreingenommenen Perspektiven zur Verfügung stellen, vorausgesetzt ihr seid bereit, sie zu empfangen.

Ich arbeite im Paar-Coaching nicht als Therapeutin, sondern als Coach.

Wenn es klar ist, dass ihr nach der Beziehungs-Strategie Session weiter mit mir arbeiten möchtet, dann kann es sein, dass ihr zuerst auf meine Warteliste kommst, wenn gerade kein Paar-Coaching-Platz frei ist.

Bitte beachtet: Zeit für meinen Körper und meine Familie zu haben, ist für mich existenziell. Aus diesem Grund arbeite ich jeweils nur mit einer bestimmten Anzahl von Paaren, um sie auf die beste, gesündeste und effizienteste Weise unterstützen zu können.

Andrea Salzmann
Andrea Salzmann
Andrea Salzmann

Bereit zum Einstieg? 

Ich freue mich darauf, euch auf eurer Reise zu unterstützen! Meldet euch noch heute für eine kostenfreie 60-minütige Beziehungs-Strategie Session an. Persönlich in meiner Praxis in Baar/ZG oder online per Skype oder Zoom.

Erhaltet einen Einblick in mein Paar-Coaching und Informationen über Termine, Preise und Ablauf. Die Session kann einzeln oder als Paar gebucht werden.

Klickt dazu auf den Button und füllt je ein Anmeldeformular aus – eines für dich, eines für deinen Partner. Es ist sehr persönlich gehalten und hilft mir, euch und euer Anliegen vorab kennen zu lernen. In der Regel antworte ich innerhalb von drei Tagen.

Herzlichst,
Andrea Salzmann

Euer Coach, Andrea Salzmann

Gründerin von “Integrales Coaching®” und der “Intimacy Academy” – die Beziehungsschule. Ehemalige Psychotherapeutin. Zwanzig Jahre Erfahrung als Paartherapeutin, Körpertherapeutin, Dozentin, Coach und Seminarleiterin. Autorin.

Ich unterstütze dich dabei, dein Leben mit seinen Herausforderungen nicht nur zu meistern, sondern auch einen gesunden Kontakt zu deinem Körper aufzubauen, mit schwierigen Emotionen umzugehen, deine Denkweisen zu ändern, an Ausstrahlung und Selbstsicherheit zu gewinnen und deine Beziehungsfähigkeit zu verbessern.

Ich lebe in der Nähe von Zürich in der Schweiz, praktiziere meinen Traumberuf, bin Mutter einer wundervollen Tochter. Seit mehr als zwanzig Jahren geniesse ich eine exzellente Beziehung mit meinem geliebten Ehemann Werner.

Andrea Salzmann
Andrea Salzmann
Andrea Salzmann
Andrea Salzmann

Was andere über Andrea sagen…

Bevor ich Andrea kennen lernte, wusste ich nicht wirklich, wie ich mit Emotionen umgehen soll. Ich hatte das Gefühl, wie ein Spielball hin und her geworfen zu werden. Was unglaublich viel Unruhe in mein Leben brachte. Nicht nur beruflich, auch in meinen Beziehungen und Freundschaften. Nicht wenige zerbrachen daran.

In unseren Coaching-Sessions kam Andrea schnell zum Kern der Dinge. Ihre intuitive, Körper bezogene Art vorzugehen, hat mich sofort fasziniert. Sie hat mir Werkzeuge mit auf den Weg gegeben, die mir helfen, mich in meinem Leben und in meiner Partnerschaft mit mehr Leichtigkeit, Achtung, Respekt, Liebe und tiefer Verbundenheit zu mir selbst zu bewegen. Mit meiner Partnerin bin ich jetzt jederzeit in der Lage, Gefühle jeglicher Art nicht nur zu meistern, sondern sie auch auszudrücken. Sogar in herausfordernden Momenten bleibe ich mich selbst und bin auch für meine Partnerin voll und ganz im Hier und Jetzt.

Andrea ist ein brillanter Coach und eine geniale Lehrerin und Trainerin. Sie arbeitet in jedem Aspekt ihrer Arbeit effektiv, strahlt enorm viel Sicherheit, Klarheit, Leidenschaft und Integrität aus. Sie transformiert Menschen auf beeindruckende Weise und bringt eine hohe Qualität in Paar-Beziehungen zurück.

Sie ist vor allem aber einfach Mensch. Ihre eigene Lebensgeschichte macht sie einfühlsam und verständnisvoll. Mit ihrer liebevollen und zugleich wachen Präsenz öffnet und verbindet sie Herzen. Sie hat ein unglaubliches Gespür dafür, wann sie behutsam und wann sie herausfordernd sein muss.

Ich empfinde es als Privileg und Ehre, sie persönlich zu kennen. Ich vertraue ihrer wachen Intelligenz und ihrem aussergewöhnlichen Bauchgefühl. Ich wünsche jedem, in seinem Leben einen Coach an seiner Seite zu haben, wie es Andrea ist. Ihre Art und Weise zu helfen ist einzigartig und gehört zum Besten in ihrem Bereich.

Erich W., Basel, CH
Es ist normal, davon zu träumen, mit einer besseren, attraktiveren und
unkomplizierteren Person zusammen zu sein.
Denn es ist richtig, dass die Partnerschaft, in der du lebst, dies manchmal nicht mehr bietet.
Aber Träume lösen deine Beziehungsprobleme nicht!
Kümmere dich aktiv darum, die Partnerschaft zu verwirklichen, von der du träumst.