Wahre Intimität

16-Sessions Privat Coaching-Programm für Paare,
die sich nach einer langfristigen
 Partnerschaft sehnen,
in der Erfüllung, Freude, gemeinsames Wachsen und Zufriedenheit Alltag ist.

Zurzeit kann ich keine neuen Paare mehr annehmen. Ich führe eine Warteliste.

Wie ihr als Paar die Kunst der intimen Beziehung erlernt!

Eine Partnerschaft ist das Herz unseres Lebens. Wenn es gut läuft, funktioniert alles besser. Wir freuen uns morgens aufzustehen, die Herausforderungen, denen wir gegenüberstehen, sind weniger stressig, und unser Daheim wird zu einem Hafen, der unsere emotionalen, geistigen und körperlichen Batterien auflädt.

Auf der anderen Seite, wenn wir uns in unserer Partnerschaft nicht mehr wohl fühlen, wird unser Zuhause zu einer Stressquelle. Manche Tage sind nicht nur schwierig, sondern unsere Körper fühlen die Last. Anstatt uns über die Gegenwart unseres Geliebten, unserer Geliebten zu freuen, finden wir uns allein wieder. Tief in uns wissen wir, dass etwas Entscheidendes fehlt.

An diesem Punkt ist es Zeit, der Partnerschaft oberste Priorität einzuräumen und die Kunst der intimen Beziehung zu erlernen. Eine erfolgreiche Partnerschaft ist, wenn zwei Menschen sich auf dem Weg unterstützen, miteinander zu wachsen, zu lernen und ihre Intimität und Liebe zu vertiefen. Menschen, die in der Ehe scheitern, sind meistens diejenigen, die nicht wachsen oder sich nicht verändern wollen. Persönlichkeitsentwicklung, bzw. ein Paar-Coaching bringt dich und deinen Partner weiter. Wahre Intimität ist lernbar. Auch für dich.

Fühlst du dich oft so?

  • Ich fühle mich sehr oft nicht in der Lage zu sagen, wie es mir wirklich geht.
  • Ich bin von den endlosen Diskussionen erschöpft, die uns nicht wirklich helfen, besser miteinander umzugehen.
  • Ich bin traurig, weil wir uns im Kreis drehen und uns emotional, geistig und körperlich distanziert haben.
  • Ich fühle mich verletzt, nicht verstanden und nicht gesehen und kann nicht mehr vertrauen, obwohl ich mich gerne emotionell wieder für meinen Partner/Partnerin öffnen möchte.
  • Ich bin es leid, mich anzupassen, zu verstellen und oberflächlich, ausweichend oder gar unehrlich zu kommunizieren.
  • Ich bin frustriert, weil ich mich hin und wieder zu verletzenden Äusserungen hinreissen lasse.
  • Ich fühle mich in den Augenblicken überfordert, wenn ich durch meinen Partner/ meine Partnerin getriggert werde.
  • Ich spüre, dass ich wiederholt in alten Verhaltensmustern gefangen bin und weiss nicht, wie mich davon befreien kann.
  • Ich habe das Gefühl, dass uns etwas Entscheidendes fehlt. 

Wenn dir das eine oder andere vertraut vorkommt, dann ist es Zeit, den nächsten Schritt zu wagen.

Andrea Salzmann

Hier ist, was für dich möglich ist!

  • Ich fühle mich in meinem Körper wohl und trete aufrecht, selbstsicher und lebensfroh
  • Ich fühle mich willkommen, gesehen und zutiefst verstanden.
  • Ich kenne die Schlüssel, die das Herz meines Partners, meiner Partnerin öffnen.
  • Es gelingt mir gut zuzuhören und authentisch zu kommunizieren.
  • Ich weiss, wie ich eine tiefe Intimität mit meinem Partner/meiner Partnerin erschaffen kann
  • Ich verfüge über eine hohe emotionale, geistige und körperliche Kapazität, weil mich die Arbeit an mir selbst dazu befähigt.
  • Ich nehme Dinge nicht mehr übermässig persönlich, teile weder aus, noch bleibe ich in sinnlosen Schuldfragen
  • Ich kümmere mich eigenverantwortlich um meine inneren Wahrheiten, Bedürfnisse, Begabungen, Werte und Visionen.
  • Ich fühle mich präsent und emotional gereift, um herausfordernden Augenblicken gut zu begegnen und zwischenmenschliche Konflikte in meiner Partnerschaft, meiner Familie und meiner Arbeit klug anzugehen.

All das ist möglich! Das Leben hält für dich Geschenke bereit – wenn du dafür offen bist, dich und die Person an deiner Seite besser kennen zu lernen.

Andrea Salzmann

Wir haben am Coaching Programm «Wahre Intimität» teilgenommen, weil wir nach über 20 Jahren Ehe uns nach neuen Impulsen, Anreizen und frischem Wind gesehnt haben.

Während der sechs Monate haben wir gelernt, dass die eigene Sichtweise nicht die Sichtweise des Gegenübers ist. Durch Andrea haben wir erkannt, dass wir alles in uns tragen, was wir für eine glückliche Partnerschaft brauchen. Seither entdecken wir laufend neue Schätze und erfahren eine neue Art von Nähe.

Wir übernehmen mehr Verantwortung für uns selbst. Als Gegenüber fühlen wir uns entlastet, freier und als wohlwollender Beobachter und Spiegel des Partners. Dies ist immer wieder ein grossartiges Geschenk.

Das «Wahre Intimität»-Programm eröffnet neue Welten – bei jedem für sich – und gemeinsam. Wir wissen, dass wir dranbleiben wollen.

Andreas’ Erfahrung ist enorm gross. Ihre Kompetenz hat uns überzeugt und ihr starkes persönliches Engagement hat uns ermutigt, tiefer zu graben und uns weiter füreinander zu öffnen.

Martina & Peter S., ZG, CH

Wie gelingt es dir, wahre Intimität zu erleben?

Intelligente Paare sind in der Lage fortlaufend zu wachsen, solange sie sich dafür entscheiden, zusammen zu bleiben und an ihrer Partnerschaft zu arbeiten. In meiner Erfahrung sind diejenigen Paare, die für ein gemeinsames Wachstum offen sind eher bereit, auftretende Herausforderungen anzugehen, auch wenn es bedeutet, sich einer Menge Unbehagen und Konflikten… UND intensiven Gefühlen stellen zu müssen.

Ihr habt es wahrscheinlich in eurem Beruf oder anderswo in eurem Leben getan. Ihr musstet “tief in euch selbst gehen”, um etwas zu überwinden, zu verändern oder ein besseres Ergebnis zu erzielen, ja? Es gibt immer einen besseren Ansatz, aber nur, wenn ihr wirklich an einer erfüllenden Beziehung interessiert seid. Dies bedeutet jedoch, dass jeder von euch beiden bereit ist, in den Spiegel zu schauen und sich zu verändern, zu entwickeln und zu wachsen.

Das Privat Coaching-Programm “Wahre Intimität” setzt genau hier an.

Ich habe es kreiert, um euch bei der Entwicklung einer erfüllenden, authentischen und wahrhaft intimen Beziehung zu unterstützen.

Es ist individuell auf euch als Paar abgestimmt, ganzheitlich aufgebaut und bezieht die Ebenen des Körpers, Verstandes, Emotionen, der Seele und des Alltags mit ein.

Wenn euch das anspricht, dann ist dieses Programm genau richtig. Es hilft euch, ein solides Fundament an Beziehungskompetenz aufzubauen.

Andrea Salzmann
Andrea & Werner Salzmann
Andrea Salzmann

Hier ist, was ihr bekommt!

  • Willkommens-Paket
  • Sechzehn Privat-Coaching-Sessions à 75 Minuten innerhalb von 6 Monaten, mit jeweils auf eure Themen bezogenem Inhalt und persönlichem Coaching – individuell auf euch und eure Bedürfnisse abgestimmt.
  • Auf Wunsch wird jede Coaching-Session aufgezeichnet, damit ihr sie jederzeit noch einmal hören könnt.
  • Ihr werdet Schritt für Schritt durch die sechzehn Sessions geführt.
  • Ihr könnt an den Sessions bequem online von zu Hause aus teilnehmen oder persönlich in meiner Praxis in Baar/ZG.
  • Maximal 60 Minuten Telefonate oder Email-Beantwortung per Monat zwischen den Sessions.
  • Ihr erhaltet persönliche Anregungen und Handwerkszeuge, die speziell für euch zugeschnitten sind.
  • Bonus: Ihr erhaltet mein E-Book “Wahre Intimität – Die 3 Fehler, die dich davon abhalten eine erfüllte, passionierte und lebendige Beziehung zu leben”. Ein wertvolles Arbeitsbuch mit transformierenden Übungen.

Bereit zum Einstieg? Oder habt ihr noch Fragen?

Wunderbar. Ich würde gerne mit euch sprechen und eure Fragen beantworten.

Paar Coaching hat das Potenzial euer Leben zu transformieren. Das muss nicht durch harte Arbeit geschehen, jedoch benötigt es mein und euer Engagement. Aus diesem Grund nehme ich für dieses Programm nur eine Handvoll Paare im Jahr… also bekommt ihr viel Aufmerksamkeit von mir!

Ich möchte dafür sorgen, dass wir uns gut verstehen und klären: Ist dies der richtige Zeitpunkt für eine Teilnahme an diesem Coaching-Programm und bin ich der richtige Coach für euch? Der beste Weg, dies herauszufinden ist, dass wir uns kennen lernen. Wenn es sich für uns alle gut anfühlt, können wir sofort beginnen.

Letztendlich bin ich inspiriert das zu leben, was ich lehre. Ich liebe es, Männer und Frauen in ihren Fähigkeiten und Kompetenzen zu fördern und ihr wildes, schönes und tapferes Herz zu befreien.

Meldet euch noch heute für eine kostenfreie 60-minütige “Beziehungs-Strategie” Session an. Erhalte einen Einblick in mein Coaching und Informationen über Termine, Preise und Ablauf. Persönlich in meiner Praxis in Baar/ZG oder online per Skype.

Andrea Salzmann

Investition

Einmalig CHF 3200

Zurzeit besteht eine Warteliste. 

Andrea Salzmann

Warum mein Privat Coaching-Programm funktioniert?

Im Gegensatz zu vielen anderen Ansätzen in Paar-Programmen, sage ich dir nicht, wie ihr euch als Paar verhalten solltet. Ich glaube, es gibt keine allgemein richtige Form, wie ein Mann oder eine Frau sich verhalten sollten!

Ich nehme mir die Zeit, euch gut kennen zu lernen. Eure einzigartigen Wesen sind das, was es ermöglicht, eine erfüllende Beziehung zu leben.

Als Coach bin ich da, um euch zu unterstützen, aber euch auch liebevoll zu ermuntern, voran zu gehen. Ich helfe euch, eigene Erkenntnisse zu bekommen und neue Wege auszuprobieren. Aber die Arbeit selbst kann ich nicht für euch tun. Ihr solltet bereit sein, euch euren inneren Räumen zuzuwenden, eure Gefühle zu spüren, euren Ängsten zu begegnen, euch auf Übungen einzulassen, selbstverantwortlich zu handeln und euch für neue Perspektiven zu öffnen.

Wenn ihr dazu bereit seid und euch das anspricht, dann würde ich gerne mit euch arbeiten.

Natürlich kann ich keine Garantie geben, dass ihr in sechs Monaten alle Themen gelöst habt. Dies wäre unseriös. Wenn ihr jedoch euer Herz und eure Seele ins Coaching einbringt, dann verwandeln sich die bisherigen Themen.

Euer Coach, Andrea Salzmann

Gründerin von “Integrales Coaching®”. Ehemalige Psychotherapeutin. Zwanzig Jahre Erfahrung als Paartherapeutin, Körpertherapeutin, Dozentin, Coach, Paar-coach und Seminarleiterin. Autorin und Bloggerin.

Ich unterstütze Männer, Frauen und Paare dabei, ihr Leben mit seinen Herausforderungen nicht nur zu meistern, sondern auch einen gesunden Kontakt zu ihren Körpern aufzubauen, mit schwierigen Emotionen umzugehen, ihre Denkweisen zu ändern, an Ausstrahlung und Selbstsicherheit zu gewinnen und ihre Beziehungsfähigkeit zu verbessern.

Ich lebe in der Nähe von Zürich in der Schweiz, praktiziere meinen Traumberuf, bin Mutter einer wundervollen Tochter. Seit mehr als zwanzig Jahren geniesse ich eine exzellente Beziehung mit meinem geliebten Ehemann Werner.

Andrea Salzmann
Andrea Salzmann
Andrea Salzmann

FAQ’s

Worin unterscheidet sich dein Coaching-Programm von anderen?

Mein Coaching-Programm ist einzigartig, weil erfolgreiche Theorien und Methoden in Verbindung mit dem Körper, Verstand, Emotionen, Seele und dem Alltag angewendet werden. Ich verfüge über die Fähigkeit, andere Menschen zu lesen und zu fühlen. Diesen Sinn habe ich konsequent weiterentwickelt. Ich spüre, wo sich ein Mensch gerade befindet, was in ihm wirkt und was ihn blockiert.

Ich werde euch Wege aufzeigen, wie ihr von selbst in eure Klarheit kommen könnt, und intuitiv spürt, was für einzelnen von euch gesund und richtig ist. Ihr werdet entdecken, wie ihr bessere und intelligentere Entscheidungen treffen könnt und mehr Selbstvertrauen in eure Fähigkeiten gewinnt. Es geht jedoch nicht nur darum, was ihr lernt, sondern darum, wie sehr ihr euch auf diesem Weg engagiert.

Kann ich nicht alleine an meinen  Themen arbeiten?

Wie die meisten Menschen habt ihr vielleicht seit Jahren wertvolle Informationen und Strategien zu euren Themen gesammelt. Aber die Tatsache ist, dass wenn euer gegenwärtiges Wissen euch wirklich helfen könnte, dann wärt ihr jetzt nicht hier. Um unsere blinden Flecken aufzudecken, brauchen wir jemand, der uns gezielt dabei unterstützt. Nur so können wir bewusst den Sprung auf die nächste Ebene in unserem Leben, unseren Beziehungen und unserer Karriere schaffen.

Wann beginnt das Coaching-Programm “Wahre Intimität”?

Das Programm beginnt, sobald ihr den gesamten Betrag oder die erste Rate eingezahlt habt, wir die Termine bestimmt haben und ihr euren persönlichen Fragebogen ausgefüllt habt. Die Sessions finden zu den miteinander festgelegten Terminen und Zeiten in einem Zeitraum von 6 Monaten statt.

Werden die Sessions aufgezeichnet?

Auf Wunsch werden die Sessions (Live und Skype) als .mp3-Audio aufgezeichnet.

Privat-Coaching-Sessions bieten euch einen kostbaren Raum – nur für euch und eure Themen. Dies ist die Zeit, wo ihr euer Leben mit meiner Unterstützung positiv transformieren könnt.

Entspanne dich mit meiner dreifachen Zufriedenheitsgarantie

Zufriedenheitsgarantie 1: Qualität und Liebe zum Detail

Ich bin davon überzeugt, dass du die Qualität und die Liebe zum Detail in jeder Sitzung, jeder Übung und jedem Element meines Coachings schätzen wirst. Ich habe alles vom Urgrund meines Herzens her kreiert und mit der grössten Sorgfalt vorbereitet. Meine Coaching-Programme weisen eine hohe Qualität auf.

Zufriedenheitsgarantie 2: Transformation und Erfolg

Wenn ihr durch die Sessions geht, werdet ihr erfahren, dass ich alles tun werde, um euch auf eurem Weg zu unterstützen. Meine Passion und Lebenserfahrung setze ich dazu ein, euren persönlichen Quantensprung zu erreichen.

Zufriedenheitsgarantie 3: 30 Tage Rücktrittsmöglichkeit

Dieses Programm wird mehrere Aspekte eures Lebens und euer Beziehungen tangieren und euch helfen, die nächste Ebene zu erreichen. Wenn ihr jedoch aus irgendwelchen Gründen das Gefühl habt, dass euch das Programm nicht weiter bringt, dann ist es möglich, innerhalb der ersten 30 Tage zurückzutreten und ihr erhaltet anteilig den noch verbliebenen Betrag der nicht absolvierten Sessions erstattet. Nach den ersten 30 Tagen ist ein Rücktritt nicht mehr möglich. Allfällig bereits erhaltene Materialen und .mp3 Aufnahmen verbleiben in eurem Besitz.

Andrea Salzmann
Andrea Salzmann

Bereit zum Einstieg? Oder hast du noch Fragen?

Dann würde ich gerne mit euch sprechen und eure Fragen beantworten.

Ich möchte dafür sorgen, dass wir uns gut verstehen und klären: Ist dies der richtige Zeitpunkt für eine Teilnahme an diesem Coaching-Programm und bin ich der richtige Coach für euch? Der beste Weg, dies herauszufinden ist, dass wir uns kennen lernen. Wenn es sich für uns alle gut anfühlt, können wir sofort beginnen.

Letztendlich bin ich inspiriert das zu leben, was ich lehre. Ich liebe es, Männer und Frauen in ihren Fähigkeiten und Kompetenzen zu fördern und ihr wildes, schönes und tapferes Herz zu befreien.

Meldet euch noch heute für eine kostenfreie 60-minütige “Beziehungs-Strategie” Session an. Erhaltet einen Einblick in mein Coaching und Informationen über Termine, Preise und Ablauf. Live oder per Skype.

Was andere über Andrea sagen…

Bevor ich Andrea kennen lernte, wusste ich nicht wirklich, wie ich mit Emotionen umgehen soll. Ich hatte das Gefühl, wie ein Spielball hin und her geworfen zu werden. Was unglaublich viel Unruhe in mein Leben brachte. Nicht nur beruflich, auch in meinen Beziehungen und Freundschaften. Nicht wenige zerbrachen daran.

In unseren Coaching-Sessions kam Andrea schnell zum Kern der Dinge. Ihre intuitive, Körper bezogene Art vorzugehen, hat mich sofort fasziniert. Sie hat mir Werkzeuge mit auf den Weg gegeben, die mir helfen, mich in meinem Leben und in meiner Partnerschaft mit mehr Leichtigkeit, Achtung, Respekt, Liebe und tiefer Verbundenheit zu mir selbst zu bewegen. Mit meiner Partnerin bin ich jetzt jederzeit in der Lage, Gefühle jeglicher Art nicht nur zu meistern, sondern sie auch auszudrücken. Sogar in herausfordernden Momenten bleibe ich mich selbst und bin auch für meine Partnerin voll und ganz im Hier und Jetzt.

Andrea ist ein brillanter Coach und eine geniale Lehrerin und Trainerin. Sie arbeitet in jedem Aspekt ihrer Arbeit effektiv, strahlt enorm viel Sicherheit, Klarheit, Leidenschaft und Integrität aus. Sie transformiert Menschen auf beeindruckende Weise und bringt eine hohe Qualität in Paar-Beziehungen zurück.

Sie ist vor allem aber einfach Mensch. Ihre eigene Lebensgeschichte macht sie einfühlsam und verständnisvoll. Mit ihrer liebevollen und zugleich wachen Präsenz öffnet und verbindet sie Herzen. Sie hat ein unglaubliches Gespür dafür, wann sie behutsam und wann sie herausfordernd sein muss.

Ich empfinde es als Privileg und Ehre, sie persönlich zu kennen. Ich vertraue ihrer wachen Intelligenz und ihrem aussergewöhnlichen Bauchgefühl. Ich wünsche jedem, in seinem Leben einen Coach an seiner Seite zu haben, wie es Andrea ist. Ihre Art und Weise zu helfen ist einzigartig und gehört zum Besten in ihrem Bereich.

Erich W., Basel, CH
Andrea Salzmann
Andrea Salzmann
Andrea Salzmann
Intimität bedeutet Einheit. Je tiefer wir uns öffnen, uns in die Augen schauen, einander berühren, einander zuhören, desto intimer werden wir. Je intimer wir werden, desto grösser die Wahrscheinlichkeit, dass wir alte Wunden berühren, die sich dazwischen schieben. Es ist eine Praxis, sich in Räumen von Intimität aufzuhalten.